Stadtführungen

Im Rahmen der Führungen möchte ich Ihnen nicht nur Geschichtliches und Anekdoten erzählen, sondern auch stimmungsvolle Plätze und versteckte Schönheiten der historischen Altstädte und Sehenswürdigkeiten Salzburgs, der Steiermark und des Alpen-Adria-Raumes  zeigen.

 

Die Programme werden sowohl für Gruppen als auch für Individualtouristen sowie für Vereins- und Betriebsausflüge angeboten. Nachfolgend eine kleine Auswahl:


Klagenfurt - "Die Rose vom Wörthersee"

In Klagenfurt verbinden sich Tradition und Moderne, neben malerischen Plätzen und prunkvollen Gebäuden laden besonders die idyllischen Innenhöfe  zum gemütlichen Verweilen ein.

Mehr...


Villach - "Die heimliche Hauptstadt"

Villach war über Jahrhunderte im Besitz des Bistums Bamberg. Seine einstige Bedeutung resultierte aus der besonderen geografischen Lage, an einem wichtigen Drauübergang.

Mehr...


St. Veit an der Glan - "Die Herzogstadt"

Die einstige Herzog- und Landeshauptstadt stand früher unter dem Schutz der Habsburger.  Besondere Privilegien führten zu einem unvergleichlichen wirtschaftlichen Aufschwung.

Mehr...


Gmünd - "Die Künstlerstadt"

Eingebettet zwischen dem Nationalpark Hohe Tauern und den Nockbergen liegt das verträumte mittelalterliche Tauernstädtchen Gmünd.

Mehr...



Fotos: Kärnten Werbung: Klagenfurt - © Kärnten Werbung, Region Villach Tourismus GmbH