Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern wohne ich in der Marktgemeinde Grafenstein, östlich der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt.

 

Von frühester Jugend an habe ich mit Leidenschaft die eigene Heimat, die traumhafte Kärntner Landschaft, erkundet. Diese Leidenschaft hat sich später in eine Reiselust gewandelt, die für mich ausschlaggebend war, das Studium der Romanistik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt zu beginnen.  Dadurch habe ich Land, Leute und Sprachen unserer Nachbarn kennen- und schätzen gelernt.

 

Nach dem Abschluss des Studiums absolvierte ich im Jahre 2007 die Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdenführerin und zum Natur Aktiv Guide und darf seitdem meinen Gästen mit viel Freude den Charme und die Schönheit meiner Heimat und des Alpen-Adria-Raumes nahebringen.

 

Neben der Fremdenführerei betreibe ich gemeinsam mit meiner Familie auch eine Imkerei, und die Passion zur faszinierenden Welt der Bienen drückt sich auch in meinen Führungen aus.